Mit Nowitzki in den asiatischen Markt

In Shanghai haben wir ein neues Interview für NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. aufgezeichnet.

In Shanghai haben wir ein neues Interview für NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. aufgezeichnet.

Mit über 70.000 Kinozuschauern war unser Film NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. die erfolgreichste deutsche Kino-Dokumentation des letzten Jahres. Der Film kann sich nicht nur Hoffnungen auf den deutschen Filmpreis machen, sondern wurde auch in die USA verkauft. Jetzt nehmen wir Asien ins Visier – mit einer speziellen Schnittfassung.

In China ist Basketball ein ähnlich populärer Sport wie in den USA. Für die asiatische Fassung von NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. ist BROADVIEW-Redakteur Peter Wolf nach Shanghai geflogen und hat ein  Interview mit Yao Ming aufgezeichnet, das in den fertigen Film eingeschnitten werden wird. Ming ist DER Sport-Superstar Chinas. „Als ich in Shanghai ankam, stellte ich fest, dass Yao Ming beinahe auf jedem Werbeplakat zu sehen ist“, sagt Wolf.

Ming ist aber auch das perfekte Testimonial,  denn mit einer Größe von 2,29 Metern kann er unmöglich übersehen werden. Er überragt sogar Dirk Nowitzki um beinahe 20 Zentimeter und war bis zu seinem NBA-Ausstieg im Jahr 2011 der größte Spieler der Liga, in der er ab 2002 für die Houston Rockets spielte.

NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF. erscheint am 9. April auf DVD und BluRay. Das umfangreiche Bonusmaterial enthält unter anderem Interviews, die nicht im Film enthalten sind und Featurettes von der Weltpremiere in Köln und der großen Pressekonferenz in Frankfurt.

Der chinesische Basketball-Superstar Yao Ming und BROADVIEW-Redakteur Peter Wolf

Der chinesische Basketball-Superstar Yao Ming und BROADVIEW-Redakteur Peter Wolf