Medienpreis Mittelstand für BROADVIEW TV

Wir gratulieren unseren Autoren Lukas Hoffmann und Manfred Oldenburg. Für ihren Film „Der Computerkönig aus Paderborn – Heinz Nixdorf“ wurden sie mit dem Medienpreis Mittelstand in der Kategorie „TV lang“ ausgezeichnet.

In dem Film erzählen Hoffmann und Oldenburg von der bilderbuchartigen Erfolgsgeschichte Heinz Nixdorfs. Gleichzeitig beleuchten sie den vielschichtigen und ambivalenten Charakter des Computervisionärs aus der ostwestfälischen Provinz.

Wir gratulieren den beiden ganz herzlich!

b9ea96d272ea56e0145e6cb32061cf50

Bildunterschrift: Kurze Pause vom nächsten Projekt: Manfred Oldenburg (l.) und Lukas Hoffmann mit ihrem Preis für „Der Computerkönig aus Paderborn – Heinz Nixdorf“

 

Heute Abend geht es mit den Pionieren aus NRW weiter. Um 20:15 Uhr zeigt der WDR „Titus Dittmann – Der Skateboard-Pionier“. Gezeigt wird der Werdegang von Titus Dittmann, wie er sich sein Skateboard-Imperium aufbaute und wie er es aus einer Krise rettete.