#DokuPause Klitschko vs. Briggs

Der amerikanische Boxer Shannon Briggs bewirft Wladimir Klitschko mit seinem T-Shirt!

Nachdem er ihn mit seinem Schuh beworfen hat!

Konflikte zwischen Box-Champions werden ab und an sehr kindisch ausgetragen. Doch Shannon Briggs‘ Wut auf die Klitschko-Brüder kommt nicht von ungefähr. 2010 hat Wladimirs Bruder Vitali den Amerikaner windelweich geprügelt. Briggs landete mit einer Hirnblutung auf der Intensivstation.

In Zeitlupenaufnahmen haben wir damals den Kampf in Hamburg für unsere Kino-Dokumentation KLITSCHKO festgehalten. Allein das Zusehen schmerzt: Dieser Konflikt wurde alles andere als kindisch ausgetragen.

Die Dokumentation KLITSCHKO ist auf Blu-rayDVD und als Download erhältlich.

 spiegel.de – Schwergewichts-Boxen: Shannon Briggs stürmt Klitschko-Pressekonferenz

bild.de – Nackt-Boxer beleidigt Klitschko

spigel.de – Ausgeknockter Briggs: Klitschkos Gegner liegt auf der Intensivstation