Die schönste TV-Weihnacht wird in Downton Abbey gefeiert

Das ZDF zeigt über Weihnachten die komplette erste Staffel der britischen Spitzen-Serie „Downton Abbey“. Wer an Weihnachten einmal nicht die üblichen Festtags-Film-Wiederholungen sondern wirklich höchste TV-Unterhaltung sehen will, sollte sich folgende Sendetermine notieren:

ZDFneo: 21., 22., 23. 12.,  jeweils 20.15 Uhr

ZDF: 23., 25., 26. 12., 17.05 Uhr, 16.35 Uhr, 17.10 Uhr

Wir haben unsere Adelsexpertin Julia Melchior gefragt, warum sie die Drama-Serie, die im Kreise des englischen Adels kurz vor dem 1. Weltkrieg spielt, empfehlen kann:

Der Cast von Downton Abbeey

Der Cast von Downton Abbeey

„Die Ausstattung der Serie ist perfekt. Die Geschichte ist wunderbar zwischen historischen Ereignisse eingebettet und wirkt doch zeit- und alterslos. Downton Abbey ist voll mit Charakteren, die man ins Herz schließen oder abgrundtief hassen kann. Dabei ist die Serie so reichhaltig, dass für jeden etwas dabei ist – ein Programm für die ganze Familie.“

Außerdem spielt „Downton Abbey“ in genau der Zeit, die auch bei BROADVIEW TV im nächsten Jahr eine große Rolle spielen wird. Aber dazu mehr nach den Feiertagen…